So geht schlank

Zu Beginn jedes Jahres werden oftmals gut Vorsätze gefasst abzunehmen, um zum einen etwas für die eigene Optik zu tun, zum anderen viel für die Gesundheit, denn abnehmen bedeutet auch ein sinkender Blutdruck, bessere Blutzuckerwerte ,besserer Cholesterinwerte.

Ein Statistiker hat einmal recherchiert und hat über 1.000 Diäten gezählt. Von der Ananas- bis zur Eierdiät, von der Kohlsuppe bis zu Schlank über Nacht. Jede Illustrierte liefert neue Tipps und Tricks und verspricht 5 kg an einem Wochenende oder 15 kg in einem Monat. Trotz aller dieser Diäten verdickt die Bevölkerung der reichen Industrienationen immer mehr. Der Schluss liegt daher nahe, dass all diese Diäten wenig nutzen, sonst wären wir alle ja schlank und rank.
Einseitigen Diäten sind Raubbau am Körper und schaden mehr als sie nutzen. Auch das beliebte Heilfasten zählt dazu. 
Wenn Sie weniger essen und nur von Ananas oder Reis leben, werden Sie an diesen Tagen etwas abnehmen. Aber meist nur Wasser, kaum Körperfett. Und nach ein paar Tagen können Sie das einseitige Essen nicht mehr sehen, geschweige denn essen

Will ich nur 2-3 Kilo abnehmen so kann ich für kurze Zeit auf Diät-Produkte, sprich eine mit Pulver und Milch angerührte Mahlzeiten zurückgreifen und eine oder mehrere Mahlzeiten ersetzen. Diese Produkte sind  nach den Vorgaben der Diätverordnung hergestellt. Inzwischen gibt es auch Produkte, die lactose- oder sojafei sind. Einige Mittel enthalten zum Süßen Stevia oder zusätzlich noch Carnitin, das zu einer besseren Fettverbrennung führt. Wichtig ist, dass die biologische Verfügbarkeit des vorhandenen Eiweiß hoch ist, damit dieses gut in körpereigenes Eiweiß übergeführt wird.

Will der Abnehmwillige aber mehr Gewicht reduzieren , so ist eine Ernährungsumstellung sinnvoll, um nicht während der Diät Muskelmasse abzubauen und nachher durch den berüchtigten Jojo-Effekt alles wieder oder sogar mehr zuzunehmen.

Daher propagieren wir von der Rathaus-Apotheke Mutterstadt seit 7 Jahren das Programm von LLID Leichter leben in Deutschland. Beim „ Abnehmen mit vollen Tellern“ zeigen wir den Kunden in Seminaren , wie durch eine Stoffwechselumstellung ein Abnehmen ohne Hungern möglich ist. Das Leichter Leben Programm ist eine Kombination aus lowcarb  und  slowcarb, wodurch es zu einer Öffnung der Fettzellen, einem Stopp der Einlagerung von Fett und deutlich weniger Hunger kommt. Es werden keine Spezialprodukte gebraucht, nur normale Lebensmittel, womit die Enährungsumstellung sehr alltagstauglich ist.

Im Frühjahr bieten wir immer Gruppenkurse an. Eine individuelle Beratung mit Einzelterminen ist jederzeit möglich. Als Unterstützung bieten wir einen  individuellen Ess- und Kochplan (Schlankplan „plan31“), die Möglichkeit einer genetische Stoffwechselanalyse (LLiD Meta-Check®), Körperfettanalysen, BMI-Berechnungen, persönliche Betreuung und Hilfestellung über mehrere Monate oder für Kunden, die nicht die Möglichkeit haben uns persönlich zu besuchen, neu in diesem Jahr den Abnehmscout – eine langfristige Betreuung übers Internet.

In den letzen Jahren haben etwa 300 Kunden mit uns im Schnitt 7- 8kg abgenommen. Einige auch über einen längeren Zeitraum 20-25kg. Jeder hat uns bescheinigt, dass ein Abnehmen ohne hungern möglich ist und dabei noch Spaß macht.

Weitere Informationen können sie noch gerne aus der Internetseite Llid – Leichter leben in Deutschland entnehmen.

Wir sind für Sie da

Öffnungszeiten

    Mo - Di
    08:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:30
    Mi
    08:00 bis 13:00
    Do - Fr
    08:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:30
    Sa
    08:00 bis 12:30

notdienste

News

Kinderkrankheiten in Deutschland

In der kalten Jahreszeit verbreiten sich Infekte in Kitas und Kindergärten besonders häufig. Neben... mehr

Frauengehirn belohnt Großzügigkeit

Männer und Frauen erwarten durch unterschiedliches Verhalten eine Belohnung. Das zeigt eine aktuelle... mehr

Entlassrezept hilft Klinikpatienten

Seit dem 1. Oktober können Krankenhauspatienten bereits bei ihrer Entlassung ein Rezept für benötigte... mehr

Herzinfarkt gut überstehen

Um einen Herzinfarkt gut zu überstehen, braucht es zweierlei: eine möglichst frühe Versorgung durch den... mehr

Gehirnerschütterung ernst nehmen

Eine Gehirnerschütterung macht sich nicht immer direkt als solche bemerkbar. Wonach Betroffene Ausschau... mehr

ApothekenApp

Die Rathaus-Apotheke auf Ihrem iPhone, iPad, iPod oder Android-Smartphone:

Available on App Store
Android app on Google Play
ApothekenApp gratis installieren und PLZ "67112" und "Rathaus-Apotheke" eingeben.
Mit Vorbestellfunktion, täglichen Gesundheitsmeldungen, Notdienstapotheken-Suche und vielem mehr.
Die ApothekenApp der Rathaus-Apotheke – die Apotheke für unterwegs.